Zum Inhalt springen

Förderverein

Seit dem 19. April 2002 gibt es einen Förderverein für den Knock. Diözesanjugendseelsorger Detlef Pötzl, wurde zum Vorsitzenden gewählt.

Als Mitglied zeige ich zum einen meine Verbundenheit zum Knock, zum anderen aber auch zur Jugendarbeit, auch wenn ich selber nicht mehr ganz so jung bin. Als Einzelmitglied bezahle ich 15 Euro und als Institution 50 Euro.

Mit diesem Geld soll der Knock als Jugendbildungshaus, als Tagungsstätte und als Zeltlagergelände gefördert werden. Es sollen damit Veranstaltungen im Sinne des Trägers angeregt und kulturelle Maßnahmen unterstützt werden. Damit ist auf ein geistliches Leben im Sinne und der Tradition des Franz von Assisi hinzuwirken und in der Öffentlichkeit für die Belange des Hauses in positiver Weise einzutreten.

Haben wir Ihr Interesse für den Förderverein des Knocks geweckt ? Hier besteht die Möglichkeit die Satzung und das Beitrittsformular herunterzuladen.

Konto des Fördervereins Knock e.V.:

Sparkasse Kulmbach-Kronach
IBAN: DE30 7715 0000 0100 0001 81
BIC: BYLADEM1KUB