Zum Inhalt springen

"Äktschn" pur "Am Knock"

Äktschntage2022_02
Datum:
Veröffentlicht: 23.6.22
Von:
Kathrin Ritter

In der ersten Pfingstferienwoche ist traditionell "Am Knock" ein "äktschn"-reiches Programm geboten

Äktschntage2022_04

45 Kinder und Jugendliche konnten in diesem Jahr nach zwei Jahren Pause wieder freudig begrüßt werden. Ob Geocaching-Rätsel lösen, sich beim Fußballspielen messen, an der hauseigenen Kletterwand Kraft und Koordination austesten, Ponyreiten oder ein Besuch auf dem Erlebnisbauernhof – hier war für jeden Geschmack etwas dabei. Auch bei den Kooperationsübungen kamen die Teilnehmenden in zugelosten Teams auf ihre Kosten und konnten sicherlich bei Spiel und Spaß etwas für die Zukunft lernen. Die Aktivitäten der vier Tage wurden von einem gemeinsamen Lagerfeuer, welches ohne Feuerzeug und Streichholz entzündet wurde, und begleitet von Gitarrenklängen und Gesang abgerundet. Den Donnerstagmorgen verbrachten die Kinder ebenfalls an der frischen Luft und konnten beim Cross Boule die Gegner mit interessanten Wurftechniken überraschen, beim Gummihuhn-Golf dem künstlichen Federvieh zu immer weiteren Sprüngen verhelfen oder die eigene Fingerfertigkeit beim Knüpfen von Armbändern austesten. Alle Teilnehmenden hatten ebenso wie die Leitungskräfte viel Spaß und freuen sich auf die nächsten Aktionen am Knock.